Logo automobilwoche
Automotive News:
Artikel 1-20 von 2739 Stück
Car2go tauscht Elektro-Flotte:
Daimlers Carsharing-Service Car2go ersetzt die alten Elektro-Smart durch neue. Das verkürzt Ladezeiten und erhöht die Verfügbarkeit. Wie es nach der Fusion mit DriveNow weitergehen soll, ist noch unklar. » mehr

Finanzierungsspezialist Consors Finanz:
Jedes vierte Auto in Deutschland wird mittlerweile geleast. Auch Consors Finanz will in diesem Wachstumsmarkt mitmischen – und hat vor allem eine Fahrzeuggruppe im Blick. » mehr

Digitale Transformation in der Versicherungsbranche:
Wie die Digitalisierung auch bei den Assekuranzen die Geschäftsmodelle verändert, wie die Unternehmen den Umbruch gestalten und was die Kunden erwarten. » mehr

Viele Löcher im Netz:
Alle reden von Konzentration und Konsolidierung im Handel. Gleichwohl gibt es hierzulande noch unbesetzte Vertriebsstandorte. Die Automobilwoche hat bei 20 Marken nachgefragt. » mehr

Megadeals und Newcomer:
Die seit Jahren anhaltende Konsolidierungswelle im deutschen Autohandel setzt sich auch 2017 fort. Spektakuläre Übernahmen und Insolvenzen bringen das Ranking in Bewegung. » mehr

Millionen-Verluste durch Diesel-Restwerte:
Die Dieselkrise drückt auf die Stimmung im Kfz-Gewerbe. Der Branchenverband ZDK fürchtet dreistellige Millionen-Verluste durch Leasing-Rückläufer, deren Wert durch die Diesel-Krise deutlich gesunken ist. Die vom ZDK favorisierte Lösung für das Problem ist die Hardware- » mehr

Service vor Ort:
Die Fahrzeugwerke Lueg haben einen dicken Fisch an Land gezogen: Für die Dienstleister von Amazon erledigen sie einen Teil des Service künftig vor Ort am Verteilerzentrum des US-Handelskonzerns. Dabei kommt modernste Technik zum Einsatz. » mehr

Klare Aufgabenteilung im Flottengeschäft:
Das Geschäft mit Gewerbe- und Flottenkunden hat für Ford seit jeher einen hohen Stellenwert. Es gibt eine klare Arbeitsteilung zwischen Hersteller und Handel. » mehr

Mercedes-Benz-Vertreter SternPartner:
Der Mercedes-Benz-Vertreter SternPartner stellt sich neu auf. Geschäftsführer Franco Barletta erläutert, wie er das Unternehmen fit für die Zukunft machen will. » mehr

Jaguar Land Rover verstärkt Händlernetz:
Jaguar Land Rover verstärkt seine Präsenz in Bayern mit weiteren Standorten. Zehn Millionen-Euro lässt sich die Gruppe den Einstieg kosten. Die Investoren sind in der Branche bestens bekannt. » mehr

INTERVIEW Allianz Automotive-Chef:
Claudius Leibfritz, Chef von Allianz Automotive, erläutert im Gespräch mit Automobilwoche, warum autonom fahrende Autos die klassische Kfz-Versicherung stark verändern werden und welche Rolle ein unabhängiger Treuhänder künftig bei der Unfallaufklärung spielen könnte. » mehr

EXKLUSIV - Verspätete WLTP-Anpassung:
Die Autobauer Daimler und VW fürchten eine Abmahnwelle aufgrund verspäteter gesetzlicher WLTP-Anpassungen. Die Kfz-Steuer wird hingegen schon zum 1. September umgestellt – und dürfte kräftig steigen. » mehr

Emil-Frey-Gruppe Deutschland:
Der deutsche Teil der Emil-Frey-Gruppe ist der größte herstellerunabhängige Händler zwischen Flensburg und Garmisch-Partenkirchen und Importeur für Mitsubishi und Subaru. » mehr

Interview mit Lueg-Chef Jürgen Tauscher:
Seit rund zehn Jahren steht Jürgen Tauscher an der Spitze der Lueg-Gruppe, die 2018 ihren 150. Geburtstag feiert. Mit der Automobilwoche sprach er über die wachsende Bedeutung des Geschäfts rund ums Auto und die Frage, ob er bei den Mercedes-Niederlassungen hätte zuschlagen » mehr

Interview mit Yareto-Chef Andreas Finkenberg:
Das 2016 gegründete Online-Kreditvergleichsportal Yareto wächst. Geschäftsführer Andreas Finkenberg erläutert, warum das Portal auch für Herstellerbanken interessant sein könnte. » mehr

Automobilwoche Steuerrat:
Das Bundesfinanzministerium hat jetzt die Regeln zur Anwendung der Dienstwagensteuer präzisiert. » mehr

Kanada ist erster Testmarkt:
Der Sportwagenbauer will mit seinem "Virtual Showroom" neue Kunden gewinnen und startet derzeit in Kanada als Testmarkt. » mehr

Kampagnen mit Menschen, Musik und Muskelkraft:
Schwarz, rund, Massenware: Reifen sind als Werbemotiv von begrenztem Reiz. Auch als Sponsor im Motorsport sind die Chancen nur gering, dort ­treten inzwischen fast alle der ­geschätzten Konkurrenten auf. Daher setzen manche Reifenanbieter auf neue Marketingvehikel, um ihre » mehr

Markenerlebnis:
Der Neuwagenkauf soll immer mehr zum virtuellen Markenerlebnis werden. » mehr

Reifenverband ist optimistisch:
Die neue Reifenmesse Tire Cologne hat in Köln zum ersten Mal ihre Tore geöffnet. Die Messegesellschaft und der ideelle Ausrichter, der Reifenverband BRV, erwarten mehr Besucher als bei der vergangenen Reifenmesse in Essen. » mehr


Artikel 1-20 von 2739 Stück