Bildergalerie: BMW iX
Mit dem neuen iX will BMW die Spitzenposition als Technologieführer der E-Mobilität übernehmen. (Fotos: BMW)
Die Studie hieß noch iNext, das Serienmodell, das BMW in einem Jahr auf den Markt bringen will, heißt iX. BMW-Chefentwickler Frank Weber ist voller Optimismus: "Mit der Technologie des iX setzen wir Maßstäbe: Er hat mehr Rechenleistung zur Datenverarbeitung, leistungsfähigere Sensorik als die neuesten Fahrzeuge unseres aktuellen Portfolios, ist 5G-fähig, wird neue und verbesserte automatisierte Fahr- und Parkfunktionen erhalten und nutzt die leistungsstarke fünfte Generation unseres elektrischen Antriebs."
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Zum dritten Mal hat die Automobilwoche gemeinsam mit dem Institut für Automobilwirtschaft den Award "Beste Autohaus Arbeitgeber" verliehen.
20 Bilder
Mercedes-Benz würdigt den am 28. November 2021 gestorbenen Mode- und Produktdesigner Virgil Abloh mit dem gemeinsam entworfenen Showcar Project Maybach.
6 Bilder
Die wichtigsten Personalwechsel der Autobranche im Jahr 2021
99 Bilder
In den vergangenen Jahren hatte Dieter Zetsche nicht nur als Manager Erfolg, sondern hat auch für eine Reihe guter Sprüche gesorgt. Wir zeigen eine Auswahl.
15 Bilder