Bildergalerie: BMW iX
Mit dem neuen iX will BMW die Spitzenposition als Technologieführer der E-Mobilität übernehmen. (Fotos: BMW)
Die Studie hieß noch iNext, das Serienmodell, das BMW in einem Jahr auf den Markt bringen will, heißt iX. BMW-Chefentwickler Frank Weber ist voller Optimismus: "Mit der Technologie des iX setzen wir Maßstäbe: Er hat mehr Rechenleistung zur Datenverarbeitung, leistungsfähigere Sensorik als die neuesten Fahrzeuge unseres aktuellen Portfolios, ist 5G-fähig, wird neue und verbesserte automatisierte Fahr- und Parkfunktionen erhalten und nutzt die leistungsstarke fünfte Generation unseres elektrischen Antriebs."
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Elektroauto, aber anders: Der Sion fährt mit Sonnenenergie. Hinter dem Auto steht das Start-up Sono Motors aus München. 13.000 Vorbesteller warten schon auf den Hochlauf der Produktion.
9 Bilder
Frauen sind auf dem Vormarsch - auch in der Autobranche.
50 Bilder
Kommt er oder kommt er nicht? Die Frage nach einer Serienversion des Manta GSe ElektroMOD lässt Opel bislang offen. Aber weil schon die ersten Teaser-Bilder ein so großes Echo erzeugten, hat Opel nachgelegt und weitere Fotos sowie technische Details
8 Bilder
Mit dem Showcar EQT gibt Mercedes einen Ausblick auf seinen ersten elektrisch angetriebenen Van.
5 Bilder