Bildergalerie: BMW iX
Mit dem neuen iX will BMW die Spitzenposition als Technologieführer der E-Mobilität übernehmen. (Fotos: BMW)
Die Studie hieß noch iNext, das Serienmodell, das BMW in einem Jahr auf den Markt bringen will, heißt iX. BMW-Chefentwickler Frank Weber ist voller Optimismus: "Mit der Technologie des iX setzen wir Maßstäbe: Er hat mehr Rechenleistung zur Datenverarbeitung, leistungsfähigere Sensorik als die neuesten Fahrzeuge unseres aktuellen Portfolios, ist 5G-fähig, wird neue und verbesserte automatisierte Fahr- und Parkfunktionen erhalten und nutzt die leistungsstarke fünfte Generation unseres elektrischen Antriebs."
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
20 Jahre Automobilwoche: Welche Manager haben die Branche in dieser Zeit besonders geprägt?
8 Bilder
20 Jahre Automobilwoche - in dieser Zeit sind auch zahlreiche denkwürdige Zitate gefallen, an die wir hier noch einmal erinnern.
60 Bilder
Welche Autos müssen von den Herstellern zurückgerufen werden? Diese Galerie hält Sie auf dem Laufenden.
10 Bilder
Die wichtigsten Personalwechsel der Autobranche im Jahr 2022.
14 Bilder