Bildergalerie: Die neuen Azubis in der Branche
Im Herbst starten die neuen Ausbildungsjahrgänge in der Automobilbranche. Unser Überblick wird laufend ergänzt.
Ausbildungsstart bei Stahlgruber: Insgesamt 25 neue „STAzubis“ verlebten in der Firmenzentrale in Poing bei München eine spannende Einführungswoche – hochmotiviert, bestens gelaunt und alles andere als durch die momentane Corona-Lage verunsichert. Auch die Absolventen des jüngsten Abschlussjahrgangs hätten den Besonderheiten des Jahres 2020 tapfer standgehalten, sagte Ausbildungsleiter Erich Dehner. Trotz aller Einschränkungen habe dieser Jahrgang gerade in der IHK Abschlussprüfung "eines der besten Durchschnittsergebnisse erreicht, welches wir in den letzten Jahren präsentieren konnten“. Insgesamt bildet der Teilegroßhändler aktuell knapp 100 junge Menschen aus. (Foto: Stahlgruber)
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Wo fallen in der Autobranche Stellen weg? Wer verlagert Jobs in Billiglohnländer oder streicht Jobs gleich ganz? Hier gibt es eine Übersicht.
88 Bilder
Auf der Smart Data Car Data gab es wie immer spannende Vorträge und Zeit zum Networking.
23 Bilder
Cocktailempfang der Automobilwoche auf der IAA 2017.
40 Bilder
Mit dem Konzeptfahrzeug LF-Z Electrified gibt Lexus einen Ausblick auf künftige Elektroautos.
6 Bilder