Bildergalerie: 90 Jahre Pininfarina
Das italienische Designstudio Pininfarina feiert sein 90-jähriges Bestehen. Wir zeigen eine Auswahl der schönsten Modelle.
Nicht jedes von Pininfarina designte Auto ist ein Hingucker oder gar ein Klassiker. Bestes Beispiel: Der Chevrolet Nubira, der von 2004 bis 2010 gebaut wurde. Gestaltet hatte Pininfarina das Auto für Daewoo. Die Koreaner verkauften das Auto unter dem Namen Lacetti schon ab 2002. Nach Europa kam er dann als Chevrolet Nubira. Damals verkaufte General Motors alle in Europa erhältlichen Daewoo-Modelle unter den Markennamen Chevrolet. (Foto: Chevrolet)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Mit dem Q4 e-tron hat Audi ein E-Auto für den Massenmarkt entwickelt.
9 Bilder
Hier sammeln wir die lustigsten, treffendsten und schönsten Zitate des Jahres.
18 Bilder
Wo fallen in der Autobranche Stellen weg? Wer verlagert Jobs in Billiglohnländer oder streicht Jobs gleich ganz? Hier gibt es eine Übersicht.
88 Bilder
Auf der Smart Data Car Data gab es wie immer spannende Vorträge und Zeit zum Networking.
23 Bilder