Bildergalerie: 90 Jahre Pininfarina
Das italienische Designstudio Pininfarina feiert sein 90-jähriges Bestehen. Wir zeigen eine Auswahl der schönsten Modelle.
Der Alfa Romeo 164 wurde 1987 auf der IAA erstmals präsentiert. Gebaut wurde er von 1987 bis 1997. Er war der erste größere Alfa mit Frontantrieb. Entwickelt wurde er gemeinsam mit Fiat Croma, Lancia Thema und Saab 900. Es gab Motoren mit zwischen 117 beim Vierzylinder-Turbodiesel bis zu 232 PS aus dem Sechszylinder-Drei-Liter-Motor im QV und Q4. (Foto: Alfa Romeo)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Wo fallen in der Autobranche Stellen weg? Wer verlagert Jobs in Billiglohnländer oder streicht Jobs gleich ganz? Hier gibt es eine Übersicht.
88 Bilder
Auf der Smart Data Car Data gab es wie immer spannende Vorträge und Zeit zum Networking.
23 Bilder
Cocktailempfang der Automobilwoche auf der IAA 2017.
40 Bilder
Mit dem Konzeptfahrzeug LF-Z Electrified gibt Lexus einen Ausblick auf künftige Elektroautos.
6 Bilder