Bildergalerie: Elektroauto Mini Cooper SE
Sechs Jahre nach dem BMW i3 elektrifiziert BMW nun auch den Mini. Der Mini Cooper SE soll ab moderaten 32.500 Euro zu haben sein.
Die Batteriezellen für den E-Mini liefert CATL aus China. Im Mini liegen zwölf Batterie-Module T-förmig in der Bodengruppe. Sie kommen insgesamt auf einen Energieinhalt von brutto 32,6 kWh. Netto sind es 28,9 kWh. (Foto: Mini)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Elektroauto, aber anders: Der Sion fährt mit Sonnenenergie. Hinter dem Auto steht das Start-up Sono Motors aus München. 13.000 Vorbesteller warten schon auf den Hochlauf der Produktion.
9 Bilder
Frauen sind auf dem Vormarsch - auch in der Autobranche.
50 Bilder
Kommt er oder kommt er nicht? Die Frage nach einer Serienversion des Manta GSe ElektroMOD lässt Opel bislang offen. Aber weil schon die ersten Teaser-Bilder ein so großes Echo erzeugten, hat Opel nachgelegt und weitere Fotos sowie technische Details
8 Bilder
Mit dem Showcar EQT gibt Mercedes einen Ausblick auf seinen ersten elektrisch angetriebenen Van.
5 Bilder