Bildergalerie: Das sind die größten Autobauer der Welt
Durch ihre geplante Fusion würden PSA und Fiat Chrysler den viertgrößten Autobauer der Welt bilden. Im Ranking sehen Sie, wen der Konzern damit hinter sich lässt – und wer noch immer größer ist. Alle Angaben zu Absatz, Umsatz, Mitarbeiterzahl etc. beziehen sich (soweit nicht anders angegeben) auf das Jahr 2018.
Platz 10: BMW Absatz: 2,49 Millionen Autos Umsatz: 97,5 Milliarden Ebit: 9,12 Milliarden Euro Mitarbeiter: 134.500 (Foto: BMW)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Die britische Luxussportwagen-Marke Aston Martin bringt mit dem DBX ihr erstes SUV auf den Markt. Auf dem Modell ruhen die Hoffnungen des angeschlagenen Herstellers. Es ist zum Erfolg verdammt.
13 Bilder
Der Lyriq wird das erste Elektroauto der GM-Tochter Cadillac. Das im Sommer vorgestellte Showcar soll dem Serienfahrzeug schon sehr nahe kommen.
8 Bilder
Die wichtigsten Personalwechsel des Jahres
110 Bilder
In einem Monat bringt Mercedes die neue S-Klasse. Nun gibt es Fotos von Erprobungsfahrten. (Fotos: Daimler)
7 Bilder