Bildergalerie: Das sind die größten Autobauer der Welt
Durch ihre geplante Fusion würden PSA und Fiat Chrysler den viertgrößten Autobauer der Welt bilden. Im Ranking sehen Sie, wen der Konzern damit hinter sich lässt – und wer noch immer größer ist. Alle Angaben zu Absatz, Umsatz, Mitarbeiterzahl etc. beziehen sich (soweit nicht anders angegeben) auf das Jahr 2018.
Platz 10: BMW Absatz: 2,49 Millionen Autos Umsatz: 97,5 Milliarden Ebit: 9,12 Milliarden Euro Mitarbeiter: 134.500 (Foto: BMW)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Zum dritten Mal hat die Automobilwoche gemeinsam mit dem Institut für Automobilwirtschaft den Award "Beste Autohaus Arbeitgeber" verliehen.
20 Bilder
Mercedes-Benz würdigt den am 28. November 2021 gestorbenen Mode- und Produktdesigner Virgil Abloh mit dem gemeinsam entworfenen Showcar Project Maybach.
6 Bilder
Die wichtigsten Personalwechsel der Autobranche im Jahr 2021
99 Bilder
In den vergangenen Jahren hatte Dieter Zetsche nicht nur als Manager Erfolg, sondern hat auch für eine Reihe guter Sprüche gesorgt. Wir zeigen eine Auswahl.
15 Bilder