Bildergalerie: IAA als Verkaufsmesse? Das meinen Manager
Die IAA steckt in der Krise. Die Automobilwoche hat mehrere Manager gefragt: In diesem Jahr werden zahlreiche Hersteller bei der IAA fehlen. Hätte die Messe bessere Chancen, wenn es auch eine Verkaufsmesse wäre?
Nein, das glaube ich nicht. Die Internationale Automobil-Ausstellung findet in diesem Jahr in einem besonderen Spannungsfeld statt. Die gesamte Industrie durchläuft einen strukturellen Wandel, der grundlegende Investitionen in Digitalisierung, autonome Mobilität, Elektrifizierung und Infrastruktur erfordert – und zwar alles gleichzeitig. Parallel dazu haben sich das Kundenverhalten und die Position der klassischen Automobilmessen im Kommunikationsumfeld für viele Automobilhersteller verändert – auch für Ford. Es geht also um mehr. Aus dem Thema Auto wird immer mehr das Thema Mobilität, und entsprechend muss und wird sich auch die IAA entwickeln. Hans Jörg Klein: Geschäftsführer Marketing und Verkauf der Ford-Werke (Foto: Ford)
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