Bildergalerie: IAA als Verkaufsmesse? Das meinen Manager
Die IAA steckt in der Krise. Die Automobilwoche hat mehrere Manager gefragt: In diesem Jahr werden zahlreiche Hersteller bei der IAA fehlen. Hätte die Messe bessere Chancen, wenn es auch eine Verkaufsmesse wäre?
Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender von Daimler: Die Hersteller, die dieses Jahr nicht dabei sind, könnten diese Frage vermutlich besser beantworten. Wir sind davon überzeugt: Für viele, die ein ?Auto kaufen wollen, spielen Messen weiterhin eine wich-tige Rolle. Doch die Autobranche durchlebt derzeit einen fundamentalen Wandel. Dadurch verändern sich natürlich auch die Kommunikations-wege der Hersteller – Messeauftritte eingeschlossen. Für Mercedes kann ich sagen: Wir wollen die Chancen dieser Veränderung nutzen. Mit der „me Convention“ haben wir zum Beispiel eine Plattform geschaffen, um die IAA für neue Zielgruppen interessanter zu machen und aktuelle gesellschaftliche Diskurse auf die Messe zu bringen. (Foto: Daimler)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Die wichtigsten Personalwechsel der Autobranche im Jahr 2022.
14 Bilder
Die interessantesten Zitate aus der Branche
123 Bilder
Die Bildergalerie zeigt die zehn am häufigsten verkauften Elektroauto-Modelle in Deutschland im Jahr 2021. Quelle: Kraftfahrtbundesamt (KBA)
11 Bilder
Mit der Vision EQXX stellt Mercedes die Studie eines E-Autos vor, das eine Reichweite von 1000 Kilometern erreichen soll.
7 Bilder