Bildergalerie: Piechs Karriere in Modellen
Ferdinand Piech hat für Porsche, Audi und VW gearbeitet - und überall Spuren hinterlassen.
12/13
Mit VW wollte Piech das Kunststück wiederholen, das ihm bei Audi bereits gelungen war: Die Marke sollte in die Oberklasse aufsteigen. Deshalb ließ er die Modelle Touareg (Foto) und Phaeton entwickeln. Der Touareg teilte sich die technische Basis mit dem Porsche Cayenne. Die Sportwagenmarke, die damals noch nicht zum VW-Konzern gehörte, hätte sich die Entwicklung allein nicht leisten können. (Foto: VW)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Die wichtigsten Personalwechsel des Jahres
183 Bilder
Ford bringt mit dem Mustang Mach-E nun auch sein erstes reines Elektroauto auf den Markt. Kurz nach dem Jahreswechsel startet das Modell durch. (Foto: Ford)
7 Bilder
Mit dem ID.4 bringt VW sein erstes Elektro-SUV auf den Markt.
13 Bilder
Ein Rückblick in Bildern - wer war 2020 der CEO, Aufsteiger oder Mobilitätsanbieter des Jahres?
15 Bilder