Bildergalerie: Zu Angela Merkels 65. - 14 Jahre Auto-Kanzlerin
In ihren fast 14 Amtsjahren hat Bundeskanzlerin Angela Merkel auch viel mit der Autobranche zu tun gehabt. Mal war es mehr, mal weniger erfreulich - Eindrücke aus 14 Jahren Merkel und die Autobranche.
Erst kürzlich sagte Merkel zum Thema Abgas-Skandal, nachdem es heftige Kritik seitens der Industrie am Kurs der Bundesregierung gegeben hatte: "Diese Bundesregierung ist jetzt seit einem Jahr und drei Monaten im Amt. Und ich will jetzt nicht darüber reden, wie viel Zeit mich das gekostet hat, mich mit dem Vertrauensverlust und den Regelverstößen der deutschen Autoindustrie auseinander zu setzen." (Foto: Bundestag/ Achim Melde)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Mit dem Polestar 2 macht die Volvo-Elektromarke Tesla Konkurrenz.
10 Bilder
Die britische Luxussportwagen-Marke Aston Martin bringt mit dem DBX ihr erstes SUV auf den Markt. Auf dem Modell ruhen die Hoffnungen des angeschlagenen Herstellers. Es ist zum Erfolg verdammt.
10 Bilder
Im November kommt die fünfte Generation des VW Caddy in den Handel. Die Preise werden bei etwa 23.000 Euro beginnen.
9 Bilder
Die neue S-Klasse, die im September Premiere feiert, wird mit dem Infotainment-System MBUX ausgestattet und hebt das Modell damit auf eine neue Stufe.
7 Bilder