Bildergalerie: Wer macht was bei VW Pkw?
In den vergangenen Jahren gab es bei Volkswagen einige Veränderungen und Umstrukturierungen im Vorstand. Hier die aktuellen Mitglieder des Vorstands der Marke Volkswagen Pkw und ihre Aufgaben.
Weil die Doppelfunktion für VW-Chef Diess auf die Dauer zu heftig wurde, ist Ralf Brandstätter seit dem 1. August 2018 Chief Operating Officer der Marke Volkswagen - kümmert sich also um das operative Geschäft. Brandstätter ist bei der Marke kein neues Gesicht. Bereits seit Dezember 2015 ist er Mitglied des Vorstands Volkswagen Pkw und für den Geschäftsbereich "Beschaffung" zuständig. Er verantwortet das so genannte Value Engineering und die Qualitätssicherung, Ausschuss für Produktsicherheit (APS) bleibt jedoch in der Verantwortung von VW-Chef Herbert Diess. Zudem hat Brandstätter die Leitung der Baureihen Klein, Kompakt, sowie "Mid/Full" übernommen, die bisher an Frank Welsch berichtet haben. (Foto: VW)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Die wichtigsten Personalwechsel der Autobranche im Jahr 2021
94 Bilder
Der "Girls & legendary US-Cars"-Kalender von Carlos Kella kommt für das Jahr 2022 in seiner 14. Ausgabe. Hier sehen Sie eine Auswahl der Fotos, auf denen Legenden der amerikanischen Automobilgeschichte und schöne, selbstbewusste Frauen im Pin-up-
19 Bilder
Mit diesen Elektro-SUVs plant VinFast den Angriff in Europa.
6 Bilder
Die IAA Mobility soll anders werden als die letzte IAA. Aber Autos kommen auch diesmal nicht zu kurz.
37 Bilder