Bildergalerie: Erfolgreiche Frauen in der Autobranche
Diese Frauen haben es in der Autobranche weit geschafft. Ein Überblick zum Internationalen Frauentag - ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Seit 2014 steht die Amerikanerin Mary Barra an der Spitze von General Motors. Auch wenn der Konzern schon längst nicht mehr der größte Autobauer der Welt ist, so ist sie damit doch unbestritten die mächtigste Frau in der Autoindustrie. Die erste Chefin eines Herstellers ist sie allerdings nicht: Sophie Opel hatte nach dem Tod ihres Mannes Adam die Geschäftsführung von Opel bis zu ihrem Tod 18 Jahre später übernommen. (Foto: General Motors)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Cupra hat den Seat Leon veredelt. Im vierten Quartal dieses Jahres kommt das Fahrzeug schließlich zu den Händlern.
7 Bilder
Die wichtigsten Personalwechsel des Jahres
30 Bilder
Vom 5. bis 15. März 2020 findet die 90. Ausgabe des Genfer Autosalons statt. Wir geben einen Überblick über die Messe-Highlights.
10 Bilder
Welche Autos welcher Hersteller sind aktuell von Rückrufen betroffen? In dieser Galerie finden Sie einen Überblick.
16 Bilder