Bildergalerie: Erfolgreiche Frauen in der Autobranche
Diese Frauen haben es in der Autobranche weit geschafft. Ein Überblick zum Internationalen Frauentag - ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Seit 2014 steht die Amerikanerin Mary Barra an der Spitze von General Motors. Auch wenn der Konzern schon längst nicht mehr der größte Autobauer der Welt ist, so ist sie damit doch unbestritten die mächtigste Frau in der Autoindustrie. Die erste Chefin eines Herstellers ist sie allerdings nicht: Sophie Opel hatte nach dem Tod ihres Mannes Adam die Geschäftsführung von Opel bis zu ihrem Tod 18 Jahre später übernommen. (Foto: General Motors)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Die interessantesten Zitate aus der Branche
101 Bilder
Das Wirtschaftsmagazin "Bilanz" hat 2019 zum sechsten Mal "die reichsten Deutschen" und ihr Vermögen ermittelt. Insgesamt hat Bilanz 259 Milliardenvermögen in Deutschland ermittelt, 31 mehr als in 2018 und damit so viele wie nie zuvor. Der 78-
10 Bilder
Die sportliche Seat-Tochter Cupra zeigt auf der IAA die Studie Tarascan.
10 Bilder
Ford zeigt auf der IAA das komplett neu entwickelte Kompakt-Crossover-Modell Puma.
6 Bilder