Bildergalerie: Die Fliegzeuge der Autobauer
Die Autobranche ist im Wandel, elektrische Antriebe und das autonome Fahren beschäftigen die Hersteller. Das hindert sie aber nicht am Abheben: Viele von ihnen entwickeln futuristische Fliegzeuge und Luft-Taxis. Auch andere Unternehmen mischen mit. Eine Auswahl der spannendsten Projekte.
Das Flugtaxi-Konzept kombiniert laut einer Audi-Mitteilung ein selbstfahrendes Elektroauto mit einer Passagier-Drohne. Beim ersten öffentlichen Testflug habe das Flugmodul demnach eine Passagierkapsel zielsicher auf der Fahrzeug-Plattform abgesetzt. Diese sei anschließend autonom vom Testgelände gerollt. (Foto: Italdesign)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Deutsche Zulieferer sind bei chinesischen Unternehmen und Investoren ein beliebtes Übernahmeobjekt. Hier gibt es einen Überblick über prominente Übernahmen der vergangenen Jahre.
9 Bilder
Die interessantesten Zitate aus der Branche
120 Bilder
Jaguar spendiert dem F-Type knapp sechs Jahre nach der Markteinführung ein Facelift.
7 Bilder
Die wichtigsten Personalien des Jahres
104 Bilder