Bildergalerie: Die Fliegzeuge der Autobauer
Die Autobranche ist im Wandel, elektrische Antriebe und das autonome Fahren beschäftigen die Hersteller. Das hindert sie aber nicht am Abheben: Viele von ihnen entwickeln futuristische Fliegzeuge und Luft-Taxis. Auch andere Unternehmen mischen mit. Eine Auswahl der spannendsten Projekte.
Das Flugtaxi-Konzept kombiniert laut einer Audi-Mitteilung ein selbstfahrendes Elektroauto mit einer Passagier-Drohne. Beim ersten öffentlichen Testflug habe das Flugmodul demnach eine Passagierkapsel zielsicher auf der Fahrzeug-Plattform abgesetzt. Diese sei anschließend autonom vom Testgelände gerollt. (Foto: Italdesign)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Die britische Luxussportwagen-Marke Aston Martin bringt mit dem DBX ihr erstes SUV auf den Markt. Auf dem Modell ruhen die Hoffnungen des angeschlagenen Herstellers. Es ist zum Erfolg verdammt.
13 Bilder
Der Lyriq wird das erste Elektroauto der GM-Tochter Cadillac. Das im Sommer vorgestellte Showcar soll dem Serienfahrzeug schon sehr nahe kommen.
8 Bilder
Die wichtigsten Personalwechsel des Jahres
109 Bilder
In einem Monat bringt Mercedes die neue S-Klasse. Nun gibt es Fotos von Erprobungsfahrten. (Fotos: Daimler)
7 Bilder