Bildergalerie: Die Fliegzeuge der Autobauer
Die Autobranche ist im Wandel, elektrische Antriebe und das autonome Fahren beschäftigen die Hersteller. Das hindert sie aber nicht am Abheben: Viele von ihnen entwickeln futuristische Fliegzeuge und Luft-Taxis. Auch andere Unternehmen mischen mit. Eine Auswahl der spannendsten Projekte.
Audi, Airbus und das zur Audi AG gehörende Fahrzeugdesign-Studio Italdesign zeigten auf der "Drone Week" in Amsterdam, einer Fachmesse für unbemannte Luftfahrt, erstmals einen fliegenden und fahrenden Prototypen des "Pop.Up Next". (Foto: Thomas Geiger)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Daimler zeigt mit seinem Experimental-Sicherheitsfahrzeug ESF eine Reihe von Ideen für besseren Unfall- und Insassenschutz. Nach Knautschzone, Airbags und ESP ist noch lange nicht Schluss.
8 Bilder
Über 40 Jahre lang war Dieter Zetsche im Daimler-Konzern, 13 Jahre lang lenkte er das Unternehmen. in dieser Zeit trennte er sich von Chrysler, überstand die Finanzkrise und führte Mercedes zurück an die Spitze der deutschen Premiumhersteller. Die
17 Bilder
In den vergangenen Jahren hatte Dieter Zetsche nicht nur als Manager Erfolg, sondern hat auch für eine Reihe guter Sprüche gesorgt. Wir zeigen eine Auswahl.
15 Bilder
Autobauer stellen nicht nur Fahrzeuge her, sondern bieten immer wieder auch Nebenprodukte an. Wir zeigen eine Auswahl von skurrilen Produkten der Hersteller.
8 Bilder