Bildergalerie: Das ist der erste Blitzer-Bulli
In einer Garage in Niedersachsen ist ein 66 Jahre alter Bulli entdeckt worden: Der T1 gehörte früher der Polizei – er war der erste Bulli-Radarblitzer. Volkswagen Nutzfahrzeuge stellt ihn nun zur Besichtigung aus.
Wie früher: Ex-Polizeihauptwachtmeister Heinz Scholze (89) im ersten Bulli-Radarblitzer. In diesem Fahrzeug wurde er vor rund 58 Jahren geschult, um die neue Messtechnik bei Temposündern anwenden zu können. (Foto: VW Volkswagen Nutzfahrzeuge AG)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Wo fallen in der Autobranche Stellen weg? Wer verlagert Jobs in Billiglohnländer oder streicht Jobs gleich ganz? Hier gibt es eine Übersicht.
19 Bilder
In den vergangenen Jahren gab es bei Volkswagen einige Veränderungen und Umstrukturierungen im Vorstand. Hier die aktuellen Mitglieder des Vorstands der Marke Volkswagen Pkw und ihre Aufgaben.
9 Bilder
Die SUVs stürmen in Richtung stärkstes Segment. Folglich zeigen die Hersteller auf dem diesjährigen Genfer Autosalon viele SUVs und Geländewagen. Wir geben eine Übersicht.
19 Bilder
Etliche neue Elektroautos, das Facelift des VW Passat, interessante Studien - und ein Einzelstück für den ehemaligen VW-Patriarchen Ferdinand Piech. Hier gibt es die Neuheiten auf dem Genfer Autosalon 2019 zu sehen.
65 Bilder