Bildergalerie: Das ist der erste Blitzer-Bulli
In einer Garage in Niedersachsen ist ein 66 Jahre alter Bulli entdeckt worden: Der T1 gehörte früher der Polizei – er war der erste Bulli-Radarblitzer. Volkswagen Nutzfahrzeuge stellt ihn nun zur Besichtigung aus.
Wie früher: Ex-Polizeihauptwachtmeister Heinz Scholze (89) im ersten Bulli-Radarblitzer. In diesem Fahrzeug wurde er vor rund 58 Jahren geschult, um die neue Messtechnik bei Temposündern anwenden zu können. (Foto: VW Volkswagen Nutzfahrzeuge AG)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Auf der Smart Data Car Data gab es wie immer spannende Vorträge und Zeit zum Networking.
23 Bilder
Cupra hat den Seat Leon veredelt. Im vierten Quartal dieses Jahres kommt das Fahrzeug schließlich zu den Händlern.
7 Bilder
Die wichtigsten Personalwechsel des Jahres
30 Bilder
Welche Autos welcher Hersteller sind aktuell von Rückrufen betroffen? In dieser Galerie finden Sie einen Überblick.
16 Bilder