Bildergalerie: Übernahmen, Beteiligungen und Fusionen 2019
Welches Unternehmen übernimmt welche Firma? Wer beteiligt sich an wem? Und wo entstehen Fusionen? Ein fortlaufend aktualisierter Überblick für das Jahr 2019.
Der Zulieferer ZF Friedrichshafen übernimmt den Anbieter von Nutzfahrzeugbremsen, Wabco, für sieben Milliarden US-Dollar. Die Transaktion soll Anfang 2020 abgeschlossen werden. Die geplante Übernahme ist Bestandteil der Strategie "Next Generation Mobility" von ZF und erweitert die Kompetenz des Unternehmens erstmals in Richtung Bremsen für Nutzfahrzeuge. (Foto: ZF)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
In den vergangenen Jahren hatte Dieter Zetsche nicht nur als Manager Erfolg, sondern hat auch für eine Reihe guter Sprüche gesorgt. Wir zeigen eine Auswahl.
15 Bilder
Auf dem Automobilwoche Kongress traf sich die Autobranche zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder zum persönlichen Austausch.
37 Bilder
Während andere Hersteller ihre Kleinwagen einstellen, bringt Toyota einen neuen Aygo auf den Markt.
6 Bilder
Bei der VW-Belegschaftsinformation Anfang November 2021 ging es hoch her.
10 Bilder