Bildergalerie: Die bisherigen Audi-Chefs
Winterkorn, Piech, Paefgen - Audi hatte schon einige namhafte Chefs. In dieser Galerie stellen wir alle Audi-Chefs seit 1979 vor.
Wolfgang R. Habbel: Der im November 2014 verstorbene Habbel leitete Audi von Anfang 1979 bis Ende 1987. Der Jurist war schon 1950 als Assistent der Geschäftsführung in die damalige AUTO UNION GmbH, Ingolstadt, eingetreten. 1959 wechselte er zu Ford. 1971 kehrte er zurück zur Audi NSU Auto Union AG. In seiner Amtszeit fielen wichtige Entscheidungen, so auch die zur Höherpositionierung der Audi-Produktpalette. (Foto: Audi)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Welche Autos welcher Hersteller sind aktuell von Rückrufen betroffen? In dieser Galerie finden Sie einen Überblick.
31 Bilder
Die Consumer Electronics Show ist längst keine reine Fachmesse für Unterhaltungselektronik mehr. Wir geben einen Überblick über die Auto-Highlights auf der diesjährigen CES in Las Vegas.
22 Bilder
Kandidaten für die Nachfolge von Seat-Chef Luca de Meo (Texte: Henning Krogh; Bilder: Hersteller)
7 Bilder
Ab 2020 bekommt eine Reihe interessanter Modelle zum ersten Mal das H-Kennzeichen, die das Zeug zum Klassiker haben.
10 Bilder