Bildergalerie: Die bisherigen Audi-Chefs
Winterkorn, Piech, Paefgen - Audi hatte schon einige namhafte Chefs. In dieser Galerie stellen wir alle Audi-Chefs seit 1979 vor.
Wolfgang R. Habbel: Der im November 2014 verstorbene Habbel leitete Audi von Anfang 1979 bis Ende 1987. Der Jurist war schon 1950 als Assistent der Geschäftsführung in die damalige AUTO UNION GmbH, Ingolstadt, eingetreten. 1959 wechselte er zu Ford. 1971 kehrte er zurück zur Audi NSU Auto Union AG. In seiner Amtszeit fielen wichtige Entscheidungen, so auch die zur Höherpositionierung der Audi-Produktpalette. (Foto: Audi)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Der Renegade und der Compass kommen im September auch als Plug-in-Hybride in den Handel. Damit sind es die ersten Modelle, die Jeep mit einem Stecker ausstattet.
9 Bilder
Welche Autos welcher Hersteller sind aktuell von Rückrufen betroffen? In dieser Galerie finden Sie einen Überblick.
45 Bilder
Nachdem Audi den neuen Sportback vorgestellt hat, bringen die Ingolstädter nach den Werksferien jetzt auch die A3 Limousine in den Handel. Die Preise beginnen bei 27.001 Euro.
8 Bilder
Im September bringt Maserati seinen ersten Mild-Hybriden auf den Markt. Das Limousinenmodell Ghibli kostet ab 69.400 Euro.
6 Bilder