Bildergalerie: Die bisherigen Audi-Chefs
Winterkorn, Piech, Paefgen - Audi hatte schon einige namhafte Chefs. In dieser Galerie stellen wir alle Audi-Chefs seit 1979 vor.
Ferdiand Piech: Der spätere Volkswagen-"Patriarch" war von Anfang 1988 bis Ende 1992 Audi-Vorstandschef. Er legte den Grundstein für den Aufstieg der Marke zum ernstzunehmenden BMW- und Mercedes-Konkurrenten. In seine Amtszeit fielen wegweisende technische Entwicklungen wie der permanente Allradantrieb (Quattro), der Turbodiesel mit Direkteinspritzung (TDI) und die Alu-Karosserie. (Foto: Volkswagen)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
BMW zeigt einen Supersportler von übermorgen. Die Studie Vision M Next könnte in zwei oder drei Jahren den i8 beerben.
8 Bilder
Welche Autos welcher Hersteller sind aktuell von Rückrufen betroffen? In dieser Galerie finden Sie einen Überblick.
23 Bilder
Im September kommt der BMW Achter als Gran Coupé auf den Markt. Preislich dürfte er über dem klassischen Achter Coupé liegen, das als 840d aktuell bei 100.000 Euro startet.
7 Bilder
Die interessantesten Zitate aus der Branche
74 Bilder