Bildergalerie: Die bisherigen Audi-Chefs
Winterkorn, Piech, Paefgen - Audi hatte schon einige namhafte Chefs. In dieser Galerie stellen wir alle Audi-Chefs seit 1979 vor.
Ferdiand Piech: Der spätere Volkswagen-"Patriarch" war von Anfang 1988 bis Ende 1992 Audi-Vorstandschef. Er legte den Grundstein für den Aufstieg der Marke zum ernstzunehmenden BMW- und Mercedes-Konkurrenten. In seine Amtszeit fielen wegweisende technische Entwicklungen wie der permanente Allradantrieb (Quattro), der Turbodiesel mit Direkteinspritzung (TDI) und die Alu-Karosserie. (Foto: Volkswagen)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Die wichtigsten Personalien des Jahres
82 Bilder
Das neue Ausbildungsjahr in der Branche hat begonnen. Wir stellen die Neuzugänge bei den einzelnen Unternehmen vor.
8 Bilder
Beim Cocktailempfang der Automobilwoche mit prominenten Gästen aus der Branche wurde gefeiert und gefachsimpelt.
14 Bilder
Das Wirtschaftsmagazin "Bilanz" hat 2019 zum sechsten Mal "die reichsten Deutschen" und ihr Vermögen ermittelt. Insgesamt hat Bilanz 259 Milliardenvermögen in Deutschland ermittelt, 31 mehr als in 2018 und damit so viele wie nie zuvor. Der 78-
10 Bilder