Bildergalerie: Die besten und die unzuverlässigsten Gebrauchten
Für seinen diesjährigen Report wertete der TÜV rund 8,8 Millionen Hauptuntersuchungen aus der Zeit von Juli 2017 bis Juni 2018 aus und nahm 231 Fahrzeugmodelle unter die Lupe. Wir zeigen die zuverlässigsten Gebrauchtwagen und die Fahrzeuge, mit denen der Besuch beim TÜV oft nicht so entspannt abläuft.
Der Porsche 911 ist in allen Altersklassen Spitzenreiter. Mit einer Mängelquote von 11,4 Prozent ist das Auto auch nach 11 Jahren noch spitze. Zwar ist der Preis für den Porsche auch entsprechend hoch, doch es gilt zu beachten, dass alte Porsche mit der Zeit immer wertvoller werden. (Foto: Porsche)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
In ihren fast 14 Amtsjahren hat Bundeskanzlerin Angela Merkel auch viel mit der Autobranche zu tun gehabt. Mal war es mehr, mal weniger erfreulich - Eindrücke aus 14 Jahren Merkel und die Autobranche.
18 Bilder
Offiziell gibt es für den A4 bloß ein Facelift. Doch wenn der überarbeitete Audi im Herbst zu den Händlern kommt, sieht es fast nach einem neuen Auto aus. Die Preise für den überarbeiteten A4 starten bei 33.600 Euro.
8 Bilder
BMW bringt im September den neuen Einser an den Start. Die Preise beginnen bei 28.200 Euro.
8 Bilder
Nächstes Jahr läuft die Produktion des Lotus Evija an. Umgerechnet rund 2,25 Millionen Euro müssen für den elektrischen Supersportler auf den Tisch gelegt werden.
6 Bilder