Logo automobilwoche
Automotive News:
Bildergalerie: Die reichsten Auto-Deutschen
Das Wirtschaftsmagazin "Bilanz" hat zum zweiten Mal "die 1000 reichsten Deutschen" ermittelt. Insgesamt ermittelte das Magazin 228 Milliardenvermögen in Deutschland und damit so viele wie noch nie. Der 78-jährige Dieter Schwarz, Gründer der Lebensmittelketten Lidl und Kaufland, ist mit einem geschätzten Vermögen von 39,5 Milliarden Euro der reichste Deutsche. Auf den Plätzen zwei und drei der reichsten Deutschen folgen die Familie Karl Albrecht jr. und Heister sowie Georg Schaeffler (Schaeffler, Continental) mit einem geschätzten Vermögen von 25,5 bzw. 20,5 Milliarden Euro. Im Auto-Segment führt Schaeffler die Liste damit an. Wer sind die anderen reichsten Auto-Deutschen?
Platz 8: Familien Hueck und Behrend / 3,8 Milliarden Euro / Hella / Autozulieferer. (Foto: Hella)
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Die I.D.-Familie von Volkswagen fährt ausschließlich elektrisch. Ein Überblick über Modelle und Studien.
12 Bilder
Die Highlights aus Hannover
15 Bilder
Noch in diesem Jahr bringt Audi den e-tron zu Preisen ab etwa 80.000 Euro in den Handel. Das erste rein batterieelektrische Modell der Ingolstädter soll den Schritt in ein neues Zeitalter symbolisieren.
14 Bilder
Wir zeigen eine Auswahl der schon jetzt sowie schon bald in Deutschland verfügbaren E-Autos - vom kleinen Stadtflitzer bis hin zum Großraum-Stromer.
31 Bilder