Logo automobilwoche
Automotive News:
Bildergalerie: Die wichtigsten VW-Modelle
Vor 80 Jahren begann die Geschichte des Automobilherstellers Volkswagen. Mittlerweile ist VW der Autobauer Nummer eins - trotz Durststrecken und Krisen. Wir zeigen die wichtigsten Modelle des Konzerns.
Der Kübelwagen Typ 82 (Produktionszeitraum von 1940 bis 1945) war ein Kraftfahrzeug der Wehrmacht, von dem 50.788 Exemplare mit unterschiedlicher Ausführung vom VW-Werk bereitgestellt wurden. Das abgebildete Fahrzeug mit Holzgasgenerator stammt aus dem Jahr 1944. (Foto: VW)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Welche Autos welcher Hersteller sind aktuell von Rückrufen betroffen? In dieser Galerie finden Sie einen Überblick.
18 Bilder
Die "Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury" wird nicht in Serie gehen.
13 Bilder
Wie profitabel arbeiten eigentlich die Hersteller der Oberklasse? Eine Untersuchung des Center of Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen zeigt: Einige verdienen üppig an jedem verkauften Auto, andere machen dagegen kräftig Miese.
10 Bilder
Der europäische Automarkt hat sein bislang bestes erstes Halbjahr im 21. Jahrhundert erlebt. Das sind die 25 meistverkauften Modelle. (Quelle: Jato Dynamics Studie)
25 Bilder