Logo automobilwoche
Automotive News:
Bildergalerie: Die schönsten Meisterwerke der Autoindustrie
Wir zeigen die zwanzig schönsten Autos überhaupt. Ausgewählt hat sie eine internationale Jury aus Designern, Historikern und Experten für die Auto Bild Klassik.
Auf Platz zwanzig der Meisterwerke liegt der Jaguar XJ. Enthüllt wurde der erste XJ auf dem Pariser Salon im Jahr 1968. Das erste Modell der Serie, der XJ Series I, war das letzte Fahrzeug, das noch unter der Regie des Firmengründers Sir William Lyons verwirklicht wurde. Jaguar hielt jahrelang an der besonderen Grundform des Autos fest. (Foto: Jaguar)
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Nächstes Jahr im März bringt BMW den neuen Dreier auf den Markt. Auf dem Nürburgring hat aber schon jetzt ein halbes Dutzend die ersten Runden gedreht.
8 Bilder
Die "Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury" wird nicht in Serie gehen.
13 Bilder
Wie profitabel arbeiten eigentlich die Hersteller der Oberklasse? Eine Untersuchung des Center of Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen zeigt: Einige verdienen üppig an jedem verkauften Auto, andere machen dagegen kräftig Miese.
10 Bilder
Der europäische Automarkt hat sein bislang bestes erstes Halbjahr im 21. Jahrhundert erlebt. Das sind die 25 meistverkauften Modelle. (Quelle: Jato Dynamics Studie)
25 Bilder