Bildergalerie: So steht es um die VW-Vorstände: Wer bleibt, wer geht?
Volkswagen hat einschneidende Veränderungen im Vorstand angekündigt. Wen könnte es beim Umbau treffen? Hier einige Kandidaten.
Johann Jungwirth - über den Digital-Chef des VW-Konzerns sprach CEO Herbert Diess schon bei der ersten Pressekonferenz in der Vergangenheitsform. Nun wird Jungwirth zwar nicht abgesetzt, aber örtlich versetzt. Wie die Automobilwoche aus VW-Kreisen erfuhr, soll "Jay Jay" im Silicon Valley unter anderem den Ausbau der internationalen Carsharing-Aktivitäten von Volkswagen vorantreiben. Ob der CDO damit inhaltlich frei nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" auch an Einfluss in Wolfsburg einbüßt ist noch nicht bekannt. (Foto: VW)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Die interessantesten Zitate aus der Branche
65 Bilder
Die Galerie zeigt die 18 am stärksten vertretenen Modellreihen im deutschen Pkw-Bestand zum Stichtag am ersten Januar 2019 in umgekehrter Reihenfolge. (Quelle: KBA)
18 Bilder
Wo fallen in der Autobranche Stellen weg? Wer verlagert Jobs in Billiglohnländer oder streicht Jobs gleich ganz? Hier gibt es eine Übersicht.
25 Bilder
Daimler zeigt mit seinem Experimental-Sicherheitsfahrzeug ESF eine Reihe von Ideen für besseren Unfall- und Insassenschutz. Nach Knautschzone, Airbags und ESP ist noch lange nicht Schluss.
8 Bilder