Logo automobilwoche
Automotive News:
Bildergalerie: So steht es um die VW-Vorstände: Wer bleibt, wer geht?
Volkswagen hat einschneidende Veränderungen im Vorstand angekündigt. Wen könnte es beim Umbau treffen? Hier einige Kandidaten.
Johann Jungwirth - über den Digital-Chef des VW-Konzerns sprach CEO Herbert Diess schon bei der ersten Pressekonferenz in der Vergangenheitsform. Nun wird Jungwirth zwar nicht abgesetzt, aber örtlich versetzt. Wie die Automobilwoche aus VW-Kreisen erfuhr, soll "Jay Jay" im Silicon Valley unter anderem den Ausbau der internationalen Carsharing-Aktivitäten von Volkswagen vorantreiben. Ob der CDO damit inhaltlich frei nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" auch an Einfluss in Wolfsburg einbüßt ist noch nicht bekannt. (Foto: VW)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Im November präsentiert Porsche den neuen 911er auf der Autoshow in Los Angeles. Den Anfang des Generationswechsels macht das Coupé, das im Frühjahr 2019 in den Handel kommt.
7 Bilder
Im Dezember bringt Audi den e-tron zu Preisen ab 79.000 Euro auf den Markt.
10 Bilder
Highlights des Mondial 2018
44 Bilder
Die wichtigsten Personalien des Jahres
97 Bilder