Logo automobilwoche
Automotive News:
Bildergalerie: So steht es um die VW-Vorstände: Wer bleibt, wer geht?
Volkswagen hat einschneidende Veränderungen im Vorstand angekündigt. Wen könnte es beim Umbau treffen? Hier einige Kandidaten.
Johann Jungwirth - über den Digital-Chef des VW-Konzerns sprach CEO Herbert Diess schon bei der ersten Pressekonferenz in der Vergangenheitsform. Nun wird Jungwirth zwar nicht abgesetzt, aber örtlich versetzt. Wie die Automobilwoche aus VW-Kreisen erfuhr, soll "Jay Jay" im Silicon Valley unter anderem den Ausbau der internationalen Carsharing-Aktivitäten von Volkswagen vorantreiben. Ob der CDO damit inhaltlich frei nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" auch an Einfluss in Wolfsburg einbüßt ist noch nicht bekannt. (Foto: VW)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Welche Autos welcher Hersteller sind aktuell von Rückrufen betroffen? In dieser Galerie finden Sie einen Überblick.
18 Bilder
Die "Vision Mercedes-Maybach Ultimate Luxury" wird nicht in Serie gehen.
13 Bilder
Wie profitabel arbeiten eigentlich die Hersteller der Oberklasse? Eine Untersuchung des Center of Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen zeigt: Einige verdienen üppig an jedem verkauften Auto, andere machen dagegen kräftig Miese.
10 Bilder
Der europäische Automarkt hat sein bislang bestes erstes Halbjahr im 21. Jahrhundert erlebt. Das sind die 25 meistverkauften Modelle. (Quelle: Jato Dynamics Studie)
25 Bilder