Bildergalerie: So steht es um die VW-Vorstände: Wer bleibt, wer geht?
Volkswagen hat einschneidende Veränderungen im Vorstand angekündigt. Wen könnte es beim Umbau treffen? Hier einige Kandidaten.
Johann Jungwirth - über den Digital-Chef des VW-Konzerns sprach CEO Herbert Diess schon bei der ersten Pressekonferenz in der Vergangenheitsform. Nun wird Jungwirth zwar nicht abgesetzt, aber örtlich versetzt. Wie die Automobilwoche aus VW-Kreisen erfuhr, soll "Jay Jay" im Silicon Valley unter anderem den Ausbau der internationalen Carsharing-Aktivitäten von Volkswagen vorantreiben. Ob der CDO damit inhaltlich frei nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" auch an Einfluss in Wolfsburg einbüßt ist noch nicht bekannt. (Foto: VW)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Welche Autos welcher Hersteller sind aktuell von Rückrufen betroffen? In dieser Galerie finden Sie einen Überblick.
9 Bilder
Bei der fünften Generation des RAV4 haben sich die Toyota-Designer mehr getraut, als man es von ihnen gewohnt ist. So kämpft sich das SUV zurück ins Bewusstsein potenzieller Kunden. Aber kann es auch auf der Straße überzeugen? Ein Fahrbericht von
20 Bilder
Beim Elfer schauen Porsche-Puristen besonders genau hin: Für sie ist er die Mutter aller Sportwagen. Trotzdem wagt Porsche mit dem Modell auch Neues. Ein Ausritt mit dem Porsche 911 Carrera 4S von Thomas Geiger.
15 Bilder
Wo fallen in der Autobranche Stellen weg? Wer verlagert Jobs in Billiglohnländer oder streicht Jobs gleich ganz? Hier gibt es eine Übersicht.
13 Bilder