Logo automobilwoche
Automotive News:
Bildergalerie: So steht es um die VW-Vorstände: Wer bleibt, wer geht?
Volkswagen hat einschneidende Veränderungen im Vorstand angekündigt. Wen könnte es beim Umbau treffen? Hier einige Kandidaten.
Johann Jungwirth - über den Digital-Chef des VW-Konzerns sprach CEO Herbert Diess schon bei der ersten Pressekonferenz in der Vergangenheitsform. Nun wird Jungwirth zwar nicht abgesetzt, aber örtlich versetzt. Wie die Automobilwoche aus VW-Kreisen erfuhr, soll "Jay Jay" im Silicon Valley unter anderem den Ausbau der internationalen Carsharing-Aktivitäten von Volkswagen vorantreiben. Ob der CDO damit inhaltlich frei nach dem Motto "aus den Augen, aus dem Sinn" auch an Einfluss in Wolfsburg einbüßt ist noch nicht bekannt. (Foto: VW)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Im Dezember bringt Audi den e-tron zu Preisen ab 79.000 Euro auf den Markt.
10 Bilder
Highlights des Mondial 2018
44 Bilder
Die wichtigsten Personalien des Jahres
97 Bilder
Audi bringt die zweite Generation des Q3 zu Preisen ab 33.500 Euro auf den Markt. Damit ist der neue Q3 mehr als 4000 Euro teurer als das bisherige Einstiegsmodell.
8 Bilder