Logo automobilwoche
Automotive News:
Bildergalerie: Elektrisches Black Cab
Die Londoner Kult-Taxis fahren ab sofort auch elektrisch. Die Macher wollen das Auto auch über London hinaus vertreiben. Für zusätzliche Reichweite sorgt ein Range Extender unter der Haube. (Pressefotos)
Treibende Kraft hinter der Entwicklung ist die London Electric Vehicle Company, die aus dem Anfang des Jahrzehnts in die Pleite gerutschten Beinahe-Monopolisten LTI hervorgegangen ist.
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
BMW zeigt den seriennahen iX3 auf der Auto China 2018. Angekündigt wird das Modell für das Ende der Dekade.
6 Bilder
Mercedes präsentiert auf der Automesse in Peking das Showcar Concept A-Sedan. In Westeuropa und den USA kommt das Modell im Herbst in den Handel.
7 Bilder
Das Vision Ultimate Luxury von Maybach feiert auf der Messe in Peking seine Weltpremiere. Von einer Serienproduktion ist (noch) nicht die Rede.
8 Bilder
Daimler-Chef Dieter Zetsche und die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut waren mit von der Partie, als IFA-Direktor Willi Diez am 16. April in Geislingen verabschiedet wurde.
10 Bilder