Logo automobilwoche
Automotive News:
Bildergalerie: Die Ergebnisse des Diesel-Gipfels in Bildern
Was bei der Elefantenrunde herauskam und wer wie zufrieden damit ist
"Natürlich reicht das heute erzielte Ergebnis am Ende noch nicht aus", sagte die Bundesumweltministerin. Die zugesagten Software-Updates seien ein erster, wichtiger Schritt. Um deren Wirksamkeit nachzuweisen, seien künftig Messfahrten vor und nach dem Update der Fahrzeuge vorgesehen. Für eine Verringerung der Stickoxid-Belastung sei dies allein nicht ausreichend, betonte Hendricks. Deshalb sei sie froh über zugesagte Kaufprämien von Herstellern für neue, umweltfreundliche Fahrzeuge. (Foto: Bundestag/ Achim Melde)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Der französische PSA-Konzern entwickelt derzeit ein Leichtfahrzeug mit Plug-in-Hybridantrieb. Ob er auch auf den Markt kommen wird, ist noch unklar.
5 Bilder
Die spannendsten Personalwechsel der Autobranche
96 Bilder
Dieselkrise und zu hohe Gehälter, womöglich auch noch Steuerhinterziehung? Gegen eine Reihe von VW-Top-Managern wird aus unterschiedlichen Gründen ermittelt.
16 Bilder
Bislang war der Elektro-Vorreiter i3 nicht besonders kernig. Nun hat BMW das erste S-Modell aufgelegt und will so Emotionen schüren und den Fahrspaß steigern. (Alle Fotos: BMW)
9 Bilder