Bildergalerie: VW-Konzern: Wen die Behörden im Visier haben
Dieselkrise und zu hohe Gehälter, womöglich auch noch Steuerhinterziehung? Gegen eine Reihe von VW-Top-Managern wird aus unterschiedlichen Gründen ermittelt.
12. November 2019: Im Fall mutmaßlich überhöhter Bezahlung von Betriebsräten hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage gegen vier hohe ehemalige und amtierende Manager von Volkswagen erhoben. Zwei früheren Vorstandsmitgliedern sowie einem ehemaligen und einem aktuell leitenden Manager werde Untreue vorgeworfen, teilte die Behörde mit. (Foto: VW)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Elektroauto, aber anders: Der Sion fährt mit Sonnenenergie. Hinter dem Auto steht das Start-up Sono Motors aus München. 13.000 Vorbesteller warten schon auf den Hochlauf der Produktion.
9 Bilder
Frauen sind auf dem Vormarsch - auch in der Autobranche.
50 Bilder
Kommt er oder kommt er nicht? Die Frage nach einer Serienversion des Manta GSe ElektroMOD lässt Opel bislang offen. Aber weil schon die ersten Teaser-Bilder ein so großes Echo erzeugten, hat Opel nachgelegt und weitere Fotos sowie technische Details
8 Bilder
Mit dem Showcar EQT gibt Mercedes einen Ausblick auf seinen ersten elektrisch angetriebenen Van.
5 Bilder