Logo automobilwoche
Automotive News:
Bildergalerie: Der 911er - Das Herzstück von Porsche
Der 911er gilt als absoluter Klassiker unter den Sportwagen. Nun rollt in diesen Tagen das 1.000.000ste Exemplar von ihm vom Band. Wir zeigen die Geschichte, die hinter dem Herzstück von Porsche steckt. (Fotos: Porsche)
Der Porsche wurde als Typ 901 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung im September 1963 vorgestellt. Im Jahr 1964 wurde das Modell in 911er umbenannt. Zuvor war sich bei der Namensgebung an den Ersatzteil- Nummernkreisen von Volkswagen orientiert worden.
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Fehlerhafte Software bei Fiat Chrysler, Startstrom-Begrenzer bei Mercedes-Benz, Kühlmittelpumpen bei Audi, Benzinlecks bei Porsche, Bremsleitungen beim Nissan Quashqai, Schweißnähte bei VW Tiguan und Audi A4. Welche Hersteller warum Rückrufe
47 Bilder
Die spannendsten Personalwechsel der Autobranche
92 Bilder
Im nächsten Sommer ist Marktstart für die Neuauflage des Vantage. Dabei hat Aston Martin nicht nur das Design überarbeitet und den Antrieb nachgeschärft, sondern legt auch bei Aufbau, Ambiente und Ausstattung einiges drauf. (Alle Fotos: Aston
7 Bilder
Wie es um Gewinn, Umsatz und Absatz nach drei Quartalen bzw. zehn Monaten bestellt ist.
9 Bilder