Logo automobilwoche
Automotive News:
Bildergalerie: Mercedes-Benz: Das Rekordjahr in Bildern
Für den Daimler-Chef reiht sich ein Rekord an den nächsten: über zwei Millionen Autos verkauft, 46. Rekordmonat und sechstes Rekordjahr in Folge. Die Details.
Das Jahr 2016 endete für Mercedes-Benz mit exakt 2.083.888 verkauften Autos weltweit. Ein Plus von 11,3 Prozent und dem bisher absatzstärksten Dezember, der gleichzeitig der 46. Rekordmonat in Folge war (rund 190.000 Einheiten, +6,8%). Das war auch das besten Quartal aller Zeiten (rund 546.000 Einheiten, +10,2%). (Foto: Daimler)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
Während die G-Klasse äußerlich fast unverändert blieb, ist im Innenraum fast alles neu.
6 Bilder
Subaru bringt in diesen Tagen die zweite Generation seines Erfolgsmodells XV in den Handel. Mit den Lifestyle-SUVs der Konkurrenz hat der in vielerlei Hinsicht nicht sonderlich viel gemeinsam. Schon der serienmäßige Allradantrieb unterscheidet ihn
11 Bilder
Der französische PSA-Konzern entwickelt derzeit ein Leichtfahrzeug mit Plug-in-Hybridantrieb. Ob er auch auf den Markt kommen wird, ist noch unklar.
5 Bilder
Die spannendsten Personalwechsel der Autobranche
96 Bilder