Bildergalerie: Modelle mit erhöhten CO2-Werten
Nach dem Abgas-Skandal hat das Kraftfahrt-Bundesamt nun auch Fahrzeuge auf ihre CO2-Werte überprüft. Bei zahlreichen Modellen sind die Werte deutlich höher, als offiziell von den Herstellern angegeben.
Bei den KBA-Tests ist der Audi A3 Sportback 2.0 TDI aufgefallen. Statt der offiziell angegebenen 112 g/km stieß das Modell mit 125,7 g/km 12,2 Prozent mehr CO2-Emissionen aus. (Foto: Audi)
Passende Artikel:
Die aktuellsten Bildergalerien im Überblick:
In den vergangenen Jahren hatte Dieter Zetsche nicht nur als Manager Erfolg, sondern hat auch für eine Reihe guter Sprüche gesorgt. Wir zeigen eine Auswahl.
15 Bilder
Auf dem Automobilwoche Kongress traf sich die Autobranche zum ersten Mal seit zwei Jahren wieder zum persönlichen Austausch.
37 Bilder
Während andere Hersteller ihre Kleinwagen einstellen, bringt Toyota einen neuen Aygo auf den Markt.
6 Bilder
Bei der VW-Belegschaftsinformation Anfang November 2021 ging es hoch her.
10 Bilder