Drei Wochen vor Beginn der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) stellt Volkswagen am Donnerstag (10.00 Uhr) in Wolfsburg seinen neuen Markenauftritt vor. Mit einem überarbeiteten Logo und dem vollelektrischen Modell ID.3 will sich der Autobauer moderner und klimafreundlicher präsentieren.
Unter anderem teilte VW heute mit, dass es künftig ein Sound-Logo von VW geben werden. Dafür wurde die Synchronstimme von Scarlett Johansson, Luise Helm, engagiert.
Mehr Details zur heutigen VW-Präsentation in Wolfsburg finden Sie hier: Markenstimme von VW wird künftig weiblich sein: Neues VW-Logo in 2D und erstmals Audio-Logo
Begonnen hatte die Neuausrichtung der Marke im Oktober 2015 und damit kurz nach Bekanntwerden der Manipulationen an Dieselmotoren. Die Zukunft von VW solle "elektrisch, voll vernetzt und CO2-frei" werden, kündigte das Unternehmen an. Öffentlich gezeigt werden dürfen sowohl das neue Logo als auch das E-Auto aber erst bei der IAA in Frankfurt. (dpa/swi)
Lesen Sie auch:
Faszination VW ID Buggy: Viel Spaß am Strand
EXKLUSIV – VWs neuer Stromer: Erste ID.3-Serie fast ausverkauft
Trotz solider China-Zahlen: VW-Konzern liefert im Juli weniger Fahrzeuge aus
Aus dem Datencenter: