VW stellt den neuen Polo vor. Die sechste Generation des Kleinwagens basiert auf dem Modularen Querbaukasten des VW-Konzern. Das macht sich vor allem in zwei Aspekten bemerkbar: Der Wagen wird zehn Zentimeter größer, der längerer Radstand kommt vor allem dem Fahrverhalten und den Fondpassagieren zugute. Und der neue Polo bekommt Technik, die es bisher nur in höheren Klassen gab.Gebaut wird das Fahrzeug im spanischen VW-Werk Pamplona. Neben dem Golf ist der Polo eines der wichtigsten Modelle der Kernmarke VW Pkw, bisher wurden mehr als 14 Millionen Autos verkauft. In letzter Zeit setzte VW ebenso wie andere Hersteller allerdings mehr auf SUVs, die bei den Kunden gefragt sind und mehr Marge bringen.
Eine ausführliche Vorstellung des neuen Polo lesen Sie in der Business Class.
Lesen Sie auch:
Polo-Weltpremiere: VW spielt Minigolf
Der neue VW Polo: Neuauflage eines Klassikers in turbulenten Zeiten
42 Jahre VW Polo: Vom Minimal-Mobil zum vollwertigen Erstwagen