Mit einem unverwechselbaren Maskottchen, neuem Claim und einem selbstironischen Videoclip als Herzstück präsentiert sich der ACV Automobil-Club Verkehr im neuen Gewand.
Mittwoch, 19. September 2018, 17.33 Uhr
Zusätzlich
Die von der Düsseldorfer Kreativagentur BUTTER. entwickelte Markenkampagne soll die Bekanntheit des ACV steigern und das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis des Automobilclubs bewerben.
Der ACV geht diese Aufgabe mit einer Mischung aus Selbstironie, Humorund dem Einsatz eines unverwechselbaren Maskottchens an: dem ACPfau.
Auch der neue Claim soll dabei mithelfen, die Merkfähigkeit des Kürzels ACV mit der Betonung auf dem V zu erhöhen. Demensprechend heißt es ab sofort: "ACV. Der Automobil-Club mit Pfau."
n den Filmen wird der ACPfau durch einen übermotivierten Marketingpraktikanten vorgestellt. Die Selbstironie ist spürbar und wird durch den Abbinder "Marketing ist nicht unser Ding. Pannenhilfe schon." nochmals verstärkt.
In allen anderen Werbemitteln präsentiert der ACPfau mit großer Begeisterung das Premium-Angebot und das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis des ACV. Die Marketingleiterin des ACV, Helen Pichler, sagt zum Launch der Kampagne: "Durch unseren neuen Markenauftritt wollen wir uns von allen anderen Automobilclubs unterscheiden. Statt austauschbare Szenen wie Abschleppsituationen zu zeigen, setzen wir mit dem ACPfau lieber auf eine humorvolle und lockere Ansprache und natürlich auch auf Merkfähigkeit."