Den Range Rover Evoque und den technisch eng verwandten Land Rover Discovery Sport gibt es künftig mit neuen, sparsameren Motoren und Mild-Hybridtechnik für nahezu alle Varianten. Der Verkauf soll in den nächsten Wochen beginnen, teilte der Hersteller Land Rover mit, nannte aber noch keine Preise.
Für beide gibt es künftig zwei Diesel mit elektrischem Starter-Generator: Die zwei Liter großen Vierzylinder leisten 120 kW/163 PS und 150 kW/204 PS. Sie sollen durch mehr Energierückgewinnung und längere Start-Stopp-Phasen deutlich weniger CO2 ausstoßen. Der Verbrauch beim Evoque sinke auf bestenfalls 6,0 Liter (158 g/km CO2), beim Discovery Sport auf 6,3 Liter (165 g/km).
Während im Discovery Sport zudem an der Spitze der Palette ein neuer Benziner mit 2,0 Litern Hubraum und 213 kW/290 PS, 233 km/h Spitze und einem Normverbrauch ab 7,6 Litern (179 g/km CO2) Einzug hält, erweitern die Briten das Motorenprogramm des Evoque nach unten.