Offenbach. Honda zeigt auf dem Genfer Salon (Publikumstage 3. bis 13. März) einen seriennahen Prototypen des nenen Civic. Er gibt einen realistischen Ausblick auf die neue Generation des Golf-Konkurrenten.
In manchen Regionen der Welt ist das Fahrzeug bereits als Coupé und Limousine verfügbar. In Europa gibt er seinen Einstand als Fünftürer mit steilem Heck. Noch gibt es nur Außenansichten des Wagens.
Die endgültige Fassung, dann auch mit einem frei zugänglichen Innenraum, wird für den Pariser Salon im Oktober erwartet. Der Civic wird in England im Werk in Swindon produziert. Von dort aus wird er unter anderem auch in die USA exportiert. Auf den europäischen Markt wird er laut Honda im Jahr 2017 kommen.