Ford hat in Deutschland im ersten Quartal 64.535 Pkw verkauft, das waren sechs Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Der Marktanteil lag bei 7,3 Prozent und damit um 0,1 Prozent höher als im Vorjahr. Im März lag der Marktanteil sogar bei 7,7 Prozent, weil der Gesamtmarkt um 3,4 Prozent geschrumpft ist. Ford wächst in Deutschland eigenen Angaben zufolge seit fünf Jahren.
Das erfolgreichste Modell war im März erneut der Kompaktwagen Focus mit 7186 Neuzulassungen, gefolgt vom SUV Kuga, für das sich 4628 Kunden entschieden. Auf den Plätzen drei und vier folgten der Fiesta und der EcoSport. Die seit Kurzem erhältlichen Sondermodelle Fiesta Active und Ka+ kommen bei den Kunden ebenfalls gut an.
"Wir waren in den ersten drei Monaten dieses Jahres mit exzellenten Verkaufsergebnissen und einer starken Nachfrage bei den Kunden unterwegs", sagt Wolfgang Kopplin, bei Ford Deutschland für Marketing und Vertrieb zuständig. "Erklärtes Ziel ist es, im sechsten Jahr in Folge zu wachsen."
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