Im April kommt die überarbeitete Version der Lotus Elise auf den Markt. Vor allem die Sprint-Variante zeichnet sich durch nochmal geringeres Gewicht aus, sie ist dem Unternehmen zufolge um bis zu 41 Kilogramm leichter als das Vorgängermodell. Das Minimalgewicht liegt nun bei 798 Kilo. Die Einsparung erzielten die Englänger unter anderem durch den Einsatz von Leichtbaumaterialien wie Karbonfaser. Die Abdeckung für den Überrollbügel und die Motorhaube zum Beispiel bestehen aus Karbon.
Ebenso wie für das Basismodell (Sport und Sport 220) stehen für die Sprint-Version zwei Motoren zur Wahl: ein 1,6-Liter-Saugmotor mit 100 kW/136 PS für die normale Sprint-Version und ein 1,8-Liter-Kompressor mit 162 kW/220 PS für die Version Sprint 220. Der Sportwagen soll damit die 100-km/h-Grenze bestenfalls in 4,5 Sekunden knacken können. Lotus zufolge sind alle Leichtbaumaßnahmen und Innenraumoptionen auch für die normalen Sport-Modelle zu haben.