Der Online-Reifenhändler Delticom hat im ersten Quartal vor allem dank guter Geschäfte im März besser abgeschnitten als im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz wuchs nach Angaben des Unternehmens um zehn Prozent auf 102,2 Millionen Euro (Q1 2020: 93,0 Mio Euro). Das erste Quartal des vergangenen Jahres war vom Ausbruch der Corona-Pandemie in Europa belastet.
Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) lag im ersten Quartal dieses Jahres bei 1,1 Millionen Euro, nachdem im Vorjahreszeitraum ein Verlust von5,3 Millionen Euro aufgelaufen war. Die Prognose für das Gesamtjahr 2021 bleibt unverändert: Der Umsatz soll zwischen 550 und 590 Millionen Euro liegen, davon sollen zwischen16 und 20 Millionen Euro als Ebitda übrig bleiben. Weitere Details zum Geschäftsverlauf im ersten Quartal will Delticom am 10. Mai veröffentlichen.