Hannover. Europas größter Online-Reifenhändler Delticom hält trotz eines eher verhaltenen Start ins Jahr an seiner Prognose für 2016 fest. Der Umsatz, der 2015 um fast zwölf Prozent auf 559,8 Millionen Euro gestiegen war, soll 2016 weiter auf 600 Millionen Euro wachsen, kündigte das Unternehmen aus Hannover am Dienstag (3.5.) auf seiner Hauptversammlung an.
Das gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 6,6 Prozent gestiegene Vorsteuer-Ergebnis (EBITDA) von 14,3 Millionen Euro soll 2016 auf insgesamt 18 Millionen gesteigert werden, kündigte Delticom-Chef Andreas Prüfer an.
Der 1999 gegründete Internet-Reifenhändler Delticom, eine Gründung ehemaliger Continental-Manager, betreibt heute in 45 Ländern mehr als 300 Online-Shops und Webseiten, darunter Reifendirekt und Tirendo. (dpa/jo)