Stuttgart. Daimler hat dasWachstumstempo seiner Autoverkäufe im Juni weiter erhöht. In dem Monat setzte der Stuttgarter Autobauer weltweit 180.945 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und Smart ab, wie das Unternehmen mitteilte - ein Plus von 21,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. DerAbsatz von Daimlers Kernmarke Mercedes-Benz zog um 19,3 Prozent auf 169.616 Wagen an.
Der Zuwachs sei auf die starke Nachfrage nach sportlichenGeländewagen und der C-Klasse zurückzuführen, hieß es.
Im SUV-Segment feiert Daimler einen Absatzrekord. Im ersten Halbjahr nahmen die Verkäufe des GLA, des GLK, der M-Klasse, des GL und der G-Klasse um ein Viertel auf 232.406 Einheiten zu. Die G-Klasse, der Urvater aller SUVs von Mercedes-Benz, erzielte in den ersten sechs Monaten des Jahres einen neuen Rekord: plus 27,6 Prozent).