Hannover/ Garbsen. Der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental bleibt seiner Heimatstadt Hannover treu. Auch die neue Zentrale des Unternehmens wird in der Landeshauptstadt Niedersachsens sein, wie Continental am Dienstag bekanntgab.
Im Jahr 2020 will Continental die noch zu bauende neue Zentrale beziehen. Es sind jedoch noch viele Details zu klären, bisher steht nur eine Absichtserklärung.
Laut Mitteilung Contis favorisiert das Unternehmen "die Lage am Pferdeturm in Hannover als Standort für seinen künftigen Hauptsitz". Die aktuelle Zentrale befindet sich im Stadt-Norden. Man habe "jetzt offiziell mit der Stadt Hannover konkrete Detailverhandlungen aufgenommen. Es geht dabei um den möglichen Erwerb zweier Flächen nördlich und südlich der Hans-Böckler-Allee. Die beiden Grundstücke verfügen zusammen über eine Gesamtgröße von rund 37.600 Quadratmetern. Sie sollen im Falle einer dortigen Ansiedlung baulich miteinander verbunden werden".