Die neue Corvette wird einen Mittelmotor erhalten. Der Abschied vom Frontmotor legt den Schwerpunkt weiter nach hinten. Das soll die Straßenlage und das Fahrverhalten verbessern, teilte die General-Motors-Tochter mit.
Die Produktion der Corvette Stingray will Chevrolet Ende 2019 hochfahren; Preise sowie weitere Details der Europa-Versionen aber erst kurz vor deren Markteinführung bekanntgeben.
Vom typischen Corvette-Design mit der langen Motorhaube und dem kurzen Heck müssen sich Fans verabschieden: Der Motor wandert nach hinten und die Fahrer rücken weiter nach vorn.
Eine profilierte Fronthaube, seitliche Lufteinlässe und die nach hinten in die Heckklappe abfallende Dachlinie prägen den Mittelmotor-Renner.
Unter der verglasten Heckklappe präsentiert sich der neue V8-Motor. Der Sauger leistet maximal 369 kW/495 PS und stellt maximal 637 Nm Drehmoment bereit.
Die Kraft überträgt ein neues Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe. Von 0 auf 60 Meilen (rund 97 km/h) sprintet der Sportwagen bestenfalls unter drei Sekunden.
Weiterhin aber lässt sich das Cockpit-Dach abnehmen und im hinteren Kofferraum unterbringen. Dieser bietet zusammen mit dem vorderen Staufach insgesamt 357 Liter Platz für Gepäck. (dpa/mer)
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