Dafür bekommt er einen modernisierten Antrieb, den BMW auch im Coupé einbaut. Es bleibt zwar beim Dreizylinder-Benziner mit 170 kW/231 PS. Doch die E-Maschine legt knapp zehn Prozent zu und leistet jetzt 105 kW/143 PS.
Der Akku hat nun eine Kapazität von knapp 12 kWh und reicht laut BMW auf dem Prüfstand für 53 Kilometer beim Roadster und 55 beim Coupé. Gleichzeitig hat BMW die Höchstgeschwindigkeit für den Elektrobetrieb auf bis zu 120 km/h angehoben.
Arbeiten beide Motoren zusammen, kommt der i8 auf eine Systemleistung von 275 KW/374 PS und einen Sprintwert von bestenfalls 4,4 Sekunden.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt in jedem Fall bei 250 km/h. Den Verbrauch gibt BMW für das Coupé mit 1,9 und für den Roadster mit 2,1 Litern an. Das entspricht CO2-Werten von 42 und 46 g/km. (dpa/mer)
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