Der Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat einen neuen Hauptsponsor gefunden. Das Berliner E-Commerce-Unternehmen Autohero wird ab dem 1. Juli die Trikots der Berliner schmücken. Der Vertrag läuft über mindestens zwei Jahre, teilte der Verein am Freitag mit. Eine Option für eine dritte Saison sei ebenfalls vorhanden.
"Mit Autohero haben wir den Partner gefunden, der außerordentlich gut zu Hertha BSC passt. Autohero revolutioniert den Gebrauchtwagenmarkt, befindet sich auf klarem Wachstumskurs, kommt aus Berlin und ist somit ein perfekter Fit zu unseren Ambitionen", sagte Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hertha BSC.
Autohero ist ein Teil der 2012 gegründeten Auto1-Group und löst den bisherigen Sponsor Homeday ab, dessen Vertrag auf das erste Halbjahr 2021 begrenzt war. (dpa/mer)
Lesen Sie auch:
Auto1-Aktionäre wollen 9,8 Millionen Aktien verkaufen
Auto1 verkauft mehr Autos zu höheren Preisen
Auto1: Langer Weg zum Endkunden
Aus dem Datencenter: