Ingolstadt. Die VW-Tochter Audi hat 2015 weltweit mehr Autos verkauft als im Jahr zuvor. Der Absatz sei weltweit bei mehr als 1,8 Millionen Fahrzeugen gelandet, sagte Vertriebsvorstand Dietmar Voggenreiter der "Wirtschaftswoche". Das wären rund 3,5 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Wie groß der Zuwachs genau sein wird, könne man erst bei der Vorlage der endgültigen Absatzzahlen für 2015 sagen, erklärte eine Audi-Sprecherin auf Anfrage.
Absatz 2015
Audi schwächelt in China
Der Autobauer Audi hat seinen Absatz im vergangenen Jahr zwar gesteigert, das Anfang 2015 angestrebte Ziel aber verfehlt.
Ursprüngliches Ziel revidiert
Audi wollte ursprünglich ein Absatzplus von fünf Prozent schaffen, hatte das Ziel jedoch im Laufe des Jahres auf drei Prozent gesenkt. Vor allem die Schwäche des chinesischen Automarktes machte Audi zu schaffen. Im Gesamtjahr verkaufte der Hersteller hier laut Voggenreiter ein Prozent weniger als 2014, habe sich inzwischen aber wieder gefangen. (dpa-AFX/swi)