Haldensleben. Robert Gutsche wird als neuer Finanzchef weltweit die Bereiche Finanzen, IT, Personal und Einkauf verantworten. Gutsche verfügt über 20 Jahre Erfahrung bei der international führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG und verantwortete dort zuletzt als Bereichsvorstand das deutsche Beratungsgeschäft.
Eckart Reihlen wird als neuer Leiter des operativen Geschäfts die Forschung und Entwicklung sowie den Unternehmensbereich Operations weltweit verantworten. Nach 25 Jahren in leitenden Positionen bei Bosch verfügt er über umfassende Erfahrung in der effizienten Umsetzung von Produktentstehungs- und Herstellungsprozessen. Reihlen leitete zuletzt den größten Standort der Bosch Gruppe in Russland.
Felix von Nathusius, Gehäftsführer der IFA Rotorion Holding GmbH, konnte die beiden international erfahrenen Top-Manager für das Unternehmen gewinnen: "Gutsche und Reihlen sind Experten auf ihren Gebieten und bestens vertraut mit der Steuerung global agierender Unternehmen. Mit ihrer Unterstützung werden wir unsere starke Marktposition weiter ausbauen und unsere globale Expansion konsequent vorantreiben."
IFA Rotorion zählt nach eigenen Angaben zu den weltweit größten Längswellen-Herstellern der deutschen Zulieferindustrie. IFA Rotorion produziert an seinen Standorten Haldensleben, Charleston (USA) und Schanghai (China) Gelenkwellen, Gelenke und Komponenten für namhafte Automobilhersteller. Dazu zählen unter anderem Mercedes, Volkswagen, BMW, Porsche und Ferrari. Zusätzlich übernimmt das Unternehmen im Auftrag der Industrie Entwicklungsdienstleistungen in den Bereichen Antriebstechnik und Leichtbau. Zukunftsweisende Forschung und nachhaltige Entwicklung gehören zu den Erfolgsfaktoren.