Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
Exklusive Hintergrundberichte, Analysen und Kommentare zu aktuellen Themen und Trends. Der unverzichtbare Informationsvorsprung für Ihr tägliches Business.
Artikel 1-20 von 7686 Stück
ElringKlinger:
Der Zulieferer ElringKlinger plant für die Zeit nach dem Verbrennungsmotor. Dabei spielt der Leichtbau eine entscheidende Rolle. » mehr

VDIK plant keine Neuauflage:
Eine Neuauflage der Leipziger Automesse AMI wird es nach der Absage in diesem Frühjahr nicht mehr geben. Die Automobilimporteure in Deutschland wollen nicht mehr in eine zweite große Automesse in Deutschland neben der Frankfurter IAA investieren. » mehr

Sicherheitsexperte im Interview:
Nach dem Hacker-Angriff auf ThyssenKrupp ist die Frage, ob die Konzerne in Deutschland ausreichend abgesichert sind vor Hacker-Angriffen. Sicherheitsexperte Sebastian Schreiber sagt: "Die Autoindustrie macht viel zu wenig, um sich vor Cyber-Attacken zu schützen." Wir haben ihm » mehr

BMW-Vertriebsvorstand Ian Robertson:
Im Interview mit der Automobilwoche spricht Robertson über die ­Veränderung im Handel, die Lage in China und die langsame Entwicklung der Elektromobilität. » mehr

Interview mit Uwe Hück:
Die Elektromobilität wird auch beim Sportwagenbauer Porsche zu einem Umbruch führen. Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück glaubt nicht an Stellenabbau, pocht aber auf einer Batteriezellenproduktion in Deutschland oder Europa. » mehr

Kleine Etats:
Die große Stromer-Offensive vieler Hersteller beginnt erst Ende des Jahrzehnts. Noch ist die Verkaufsförderung daher mau – mit wenigen Ausnahmen. » mehr

Westeuropa-Absatz November 2016:
Die Neuzulassungen in Westeuropa lagen im November um 4,6 Prozent über dem Vorjahresergebnis und befinden sich nach elf Monaten auf dem höchsten Stand seit neun Jahren. Für 2017 wird leichtes Wachstum erwartet. » mehr

Accenture-Studie:
Laut einer Studie des Dienstleistungsunternehmens Accenture führen China und die USA im Vergleich der attraktivsten Absatzmärkte für die Elektromobilität. Nicht nur Deutschland lauert in der Verfolgergruppe. » mehr

Warum läuft es bei ATU nicht rund?:
Seit Jahren kommt ATU kommt nicht aus den Negativschlagzeilen und auch aktuell droht wieder einmal die Pleite. Dafür gibt es mehrere Gründe. » mehr

VW gibt am meisten aus:
Die Autohersteller legen beim Marketing zunehmend Wert darauf, den Kunden auch nach dem Kauf zu binden. Der dabei meistgenutzte Kanal ist ein klassischer. » mehr

Markenbildung:
Deutsche Zulieferer positionieren sich angesichts des technologischen Wandels zunehmend in der Öffentlichkeit. Ganz wichtig: eine neue Lockerheit in Zeiten moderner Mobilität und Silicon-Valley-Coolness. » mehr

Opel-Marketing-Chefin Müller:
Die Reichweite von 500 Kilometern macht offensichtlich selbstbewusst. Opel-Marketing-Frau Tina Müller setzt nun ganz auf die Strahlkraft des neuen Stromers Ampera-e. » mehr

Škoda startet Weboffensive:
Die VW-Tochter hat ein neues, internationales Medienportal sowie ein Magazin für den deutschen Markt gestartet. Sie sollen Medienschaffende wie Kunden anlocken. » mehr

Zulassungszahlen-Analyse:
SUVs erzielten in der KBA-Statistik zum November erneut das höchste Wachstum und erreichten den besten Marktanteil aller Zeiten. Insgesamt fünf Segmente wuchsen stark, genau so viele verfehlten ihr Vorjahresergebnis. » mehr

Aston Martin DB4 GT wird wieder aufgelegt:
Im alten Stammwerk Newport Pagnell legt Aston Martin nach über 50 Jahren den legendären DB4 GT noch einmal auf. Für 1,7 Millionen Euro das Stück. » mehr

Hersteller bieten Lehrgänge für Kraftfahrer:
Für die Hersteller von Lastwagen sind Fahrertrainings mittlerweile ein ernstzunehmendes Geschäftsfeld. Nicht zuletzt sind sie ein wichtiges Instrument zur Kundenbindung. » mehr

Radiowerbung sei Dank:
Ein altbekannter Werbekanal zeigt im Windschatten der neuen Medien, dass er noch immer sehr wirksam ist und sogar an Attraktivität gewinnt: Radiowerbung. » mehr

Miniatur-Autos:
Modellautos sind Spielzeug, Sammelobjekt und Werbeträger zugleich - und werden immer häufiger von Autoherstellern eingesetzt. » mehr

Handelskonzepte:
Die Edelmarke DS hat in einem Londoner Einkaufszentrum ihren ersten DS Urban Store eröffnet. Technologie trifft auf Glamour. » mehr

Claim-Studie 2016:
Verständlichkeit sollte eine Bedingung für erfolgreiche Markenclaims sein, sollte man meinen. Doch viele Verbraucher verstehen Werbeslogans zwar nicht, finden sie aber trotzdem sympathisch. » mehr


Artikel 1-20 von 7686 Stück