Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
BUSINESS CLASS
Premium-Inhalte nur für Abonnenten.
Das Automobilwoche Heftarchiv
Artikel 1-20 von 7623 Stück
Einzelthemen:  
Heftarchiv  (3236)      Rubrik Hersteller  (1886)      Rubrik Autohandel  (1880)      Rubrik Zulieferer  (1339)      Deutschland  (1101)      Hersteller  (1006)      BMW  (984)      Entwicklung  (899)      Produktion  (829)      Audi  (828)      Volkswagen  (814)      Rubrik Marketing  (770)      USA  (753)      Europa  (748)      Händler  (656)      China  (569)      Ford  (565)      Rubrik Showroom  (492)      Daimler  (483)      Opel  (466)     
Zeitraum:  
2005  (374)      2006  (1126)      2007  (1358)      2008  (1018)      2009  (533)      2010  (449)      2011  (426)      2012  (339)      2013  (671)      2014  (746)     
ArcelorMittal:
Der Luxemburger Stahlkonzern ArcelorMittal erreicht mit einem Konzept deutliche Gewichtseinsparungen. Neben Nordamerika und Europa hat der Zulieferer auch China im Blick. » mehr

Akquisitionen:
Die Zulieferbranche steht wegen fortschreitender globaler Vernetzung der Fahrzeughersteller und neuer Technologien vor Herausforderungen. Zukäufe und Allianzen können hier Abhilfe schaffen. » mehr

TRW:
Das automatisierte Fahren verändert die IT-Planung und Steuergeräte. In der Entwicklung ist daher ein grundsätzlich neuer Denkansatz gefordert. » mehr

Mercedes-Benz:
Der Anteil der Logistikkosten soll bei Mercedes-Benz in den kommenden Jahren sinken. Für die Optimierung wollen die Schwaben neue Wege gehen. » mehr

Neue E-Klasse:
Im Frühjahr 2016 kommt die nächste Generation der E-Klasse zu den Händlern. Die Schwaben können so mehr als ein Jahr lang mit modernen Innovationen locken, ehe die Konkurrenz mit Audi A6 und BMW Fünfer nachziehen kann. » mehr

Tiple A:
Der neunte Automobilwoche Award Autohandel offenbart große Qualitätsunterschiede zwischen den Händlern. Nissan schafft es dabei erstmals unter die Top Drei. » mehr

Markt schrumpft:
Der Reifenfachhandelverband BRV beklagt die Situation vieler Betriebe. Die Unternehmensberatung Roland Berger empfiehlt Einkaufsgemeinschaften. » mehr

Nokia Here:
Audi, BMW und Daimler erwerben den Kartendienst Here, bestätigen mehrere Quellen. Nokia kassiert dafür weniger als erhofft. » mehr

Handelsriesen:
In Puncto Profitabilität übertrumpfen die großen Handelsgruppen in Deutschland die kleinen Konkurrenten, zeigt eine Erhebung des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA). » mehr

Klartext:
Der chinesische Automarkt ist in der Normalität angekommen. Ab jetzt gehört auch in China zum Autogeschäft mehr, als nur Autos vom Band zu schieben. » mehr

Sternzeichen:
„Wenn die Leute Geld zur Verfügung haben, sollten sie davon nicht Aktien kaufen. Es wäre schöner, sie würden es für Autos ausgeben.“ Dong Yang, Generalsekretär des chinesischen Herstellerverbands CAAM. » mehr

Kommentar:
Im Renditerennen schlagen die großen Handelsgruppen die kleinen, inhabergeführten Autohäuser. Diese haben mit gleich mehreren Nachteilen zu kämpfen. » mehr

Kfz-Gewerbe:
Der Trend geht zu weniger dafür aber größeren Werkstätten. Auch im Autohandel zeigt sich, dass die großen Gruppen profitabler arbeiten als kleine Häuser. » mehr

Läpple:
Zulieferer Läpple hat die Blechteilefertigung, die Automotive-Sparte des Unternehmens, operativ wieder in die Gewinnzone gebracht. Auch für das laufende Geschäftsjahr gibt sich der Sprecher des Läpple-Vorstands, Peter Spahn, optimistisch. » mehr

Webasto:
Das Ende der VW-Eos-Produktion zur Jahresmitte bedeutet auch das Aus für das Verdeckwerk von Webasto im portugiesischen Palmela. Zum Schluss waren dort noch 80 Mitarbeiter beschäftigt. » mehr

Interview mit Philipp Kupfer:
Sponsoring-Experte Philipp Kupfer spricht im Interview über die Bundesliga als Weltmarke, digitale Fan-Aktivierung und Connected Stadiums. » mehr

Start beim Surf Cup auf Sylt:
Volvo startet auf ungewöhnliche Weise eine mehrjährige Markenkampagne: Mit Hilfe unterschiedlich großer transportabler Ausstellungsmodule wollen die Schweden zunächst in Deutschland für die Marke und neue Modelle werben. » mehr

Sponsoring:
Ob Spielerbrust oder Stadionaktion: Fußballvereine sind für die Autoindustrie eine der stärksten Werbeplattformen. » mehr

„Micro-Factories“ geplant:
Local Motors will in Europa Fuß fassen und baut dafür die Zahl der Standorte aus. Was den Amerikanern noch fehlt, ist das passende Produkt. » mehr

Schrägheck-Modell:
Volkswagen erweitert die Santana-Palette für den chinesischen Markt. » mehr


Artikel 1-20 von 7623 Stück