Logo automobilwoche
Automotive News: Flag US Flag EU Flag CN
Die beliebtesten Inhalte der letzten 7 Tage:
24977
Zugriffe
Zwei betrunkene und bekiffte Arbeiter haben die Produktion bei BMW in München vorübergehend zum Stillstand gebracht.
12279
Zugriffe
Auf ihrer Jahrespressekonferenz stellte die Vier-Ringe-Marke das Reich der Mitte geografisch nicht so groß dar, wie es linientreue Medienmenschen aus China erwarten. Nun macht dem Team von Audi-Chefstratege Rupert Stadler ein weiterer Konfliktherd die Hölle heißer.
8754
Zugriffe
Der Patriarch des VW-Clans will sich wohl aus dem Porsche-Piech-Imperium zurückziehen. Ein großes deutsches Nachrichtenmagazin schreibt, er verhandele bereits über den Verkauf seiner Anteile.
8702
Zugriffe
Nicht nur die Räume von Audi und VW, sondern auch die der Kanzlei Jones Day wurden durchsucht. Volkswagen hält das für „inakzeptabel“.
8396
Zugriffe
Der frühere Bentley- und Bugatti-Chef Wolfgang Schreiber hat vor Gericht gegen VW gewonnen – zumindest vorläufig.
6778
Zugriffe
BMW-Chef Harald Krüger hat US-Präsident Donald Trump Zusagen für das US-Werk in Spartanburg gemacht. Zu dem neuen Werk in Mexiko steht der deutsche Autobauer trotz Trumps Drohungen.
6485
Zugriffe
"Wir sind auf dem Weg, um ein Auto im Jahr 2021 mit Level 3, 4 und 5 zu liefern", sagte Elmar Frickenstein, Bereichsleiter für vollautomatisiertes Fahren und Fahrerassistenz bei BMW gegenüber einer Nachrichtenagentur. Jetzt schränkt er seine Aussage jedoch ein.
6413
Zugriffe
Ohne Erfolg keine Handlungsfreiheit - das hat PSA-Chef Carlos Tavares jetzt gegenüber der neuen Tochter Opel deutlich gemacht.
6134
Zugriffe
Im Sommer bringt Mercedes die aufgefrischte S-Klasse zu den Händlern. Im Zentrum der Neuerungen steht die nächste Stufe hin zum autonomen Fahren – inklusive selbstständiger Spurwechsel und Notarztrufe.
5884
Zugriffe
Der Siemens-Konzern will eine Studie zum Korruptionsskandal nicht veröffentlichen. Die Autoren glauben zu wissen, woran das liegt.